ERFOLGE - ÜBERSICHT

ORG-Matura

ALLE Prüfungen bei der Matura positiv bestanden! GRATULATION an die SchülerInnen der 9O und 9S!

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht unseren ORG - Absolventinnen und Absolventen ALLES ALLES GUTE! ALLE Prüfungen wurden mit Bravour bestanden!
Ein großer Dank gilt auch dem gesamten Lehrer/innenteam für die hervorragende pädagogische und fachspezifische Unterstützung in den letzten Jahren!

Direktor Robert Parma: "Bildung ist einer der Schlüsselbegriffe für jede Gesellschaft. Jedoch darf Bildung nicht nur ein Thema und eine Aufgabe der Kindergärten, Schulen und Universitäten sein, Bildung in einem allumfassenden Sinn muss ein Anliegen der gesamten Gesellschaft sein, jeder Mensch und jede Person muss sich darum bemühen - denn Bildung ermöglicht ein "mit Sinn erfülltes Leben".
Bildung ist daher nicht nur "Ausbildung", nicht nur Anhäufung von "Wissen", nicht nur "Kompetenzerwerb" im Sinne einer gesellschaftlichen Nützlichkeit, der Bildungsbegriff muss weiter greifen und, wie von viele große Denkerinnen und Denkern formuliert, als Ziel das "Menschsein an sich" haben. Somit bleibt der Aufruf an alle Menschen: "Sapere Aude - wage es, weise zu sein" oder mit Kant: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" - in deinem Umfeld, in deinem Bekanntenkreis - forsche, frage, lerne und lehre, sei kreativ, sei aktiv, sei neugierig, sei wissbegierig, tausche deine Erfahrungen aus, teile dein Wissen, diskutiere und rede - kurz "sei gebildet", und das kann jeder Mensch!"

Drucken

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework