ERFOLGE - ÜBERSICHT

Basketball - 3x3 Turnier

Großer Erfolg für das erste Basketball 3x3 Turnier des ORGs in der AHS Wien West!

Über 50 ORG-Schüler (13 Teams) nahmen beim ersten Basketball 3x3 Turnier Anfang Juni 2019 teil, das von den SchülerInnen der 6O-Klasse im Rahmen eines Sportkunde-Projekts perfekt organsiert wurde.

Nach spannenden und sportlich hochklassigen Partien stand schließlich das Siegerteam „Playboys“ fest, das sich im Finale knapp gegen das junge Team der „Basketlions“ durchsetzte.

Bei der Siegerehrung lobte Prof. Schmid (SLSZ Wien West) noch einmal die Fairness aller Teams, die durchwegs aus Sportlern unterschiedlicher Sportarten (Basketball, Handball, Fußball, Tennis, etc.) bestanden.

Die Urkunden, Sachpreise und schließlich der MVP-Award an Maxi Girschik (8S) wurden durch Jakob Wittwer vom Österreichischen Basketballverband (ÖBV) überreicht, der ebenfalls das tolle Turnier lobte und auf die vom Verband unterstützten Aktivitäten für die aufstrebende Disziplin des 3x3 Basketballs hinwies.

Eines scheint jedenfalls sicher: es wird auch nächstes Jahr wieder ein Turnier von und für unsere Schüler/innen im SLSZ /AHS Wien West geben!

 

Fotos: Evelyn Martinek (6O), Schmid (SLSZ Wien West)

Drucken

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework