ERFOLGE - ÜBERSICHT

Volleyball

Michael CZERWINSKI (9S), Samuel MÜLLER (9S) und Tobias WILLIMEK (7O) zeigen in der European Silver League groß auf!

Zwischen schriftlicher Klausur und mündlicher Reifeprüfung sind Michael Czerwinski und Samuell Müller mit der Herrennationalmannschaft sehr erfolgreich in der European Silver League im Einsatz.

Nach dem Wochenende steht noch die mündliche Reifeprüfung für beide an und wir wünschen alles Gute. Schriftlich wurde alles wunderbar erledigt und nach den mündlichen Leistungen bei der Vormatura ist auch ein tolles Abschneiden beim Hauptermin zu erwarten!!

Mit Richard Hensell steht ein weiterer ehemaliger SLSZ Wien West Schüler im Kader, auch ihm noch alles Gute!

 

European League: ÖVV-Herren mit Auftaktsieg nach Ried |

  • 31. Mai 2023

Gelungener Auftakt von Österreichs Volleyball-Nationalteam der Männer in die CEV European Silver League 2023: Die junge Truppe von Headcoach Radovan Gacic setzte sich in Tiflis gegen Gastgeber Georgien souverän in drei Sätzen (25:16, 25:17, 25:15) durch. Am Samstag steigt im Raiffeisen Volleydome Ried eine ÖVV-Doppelveranstaltung. Zunächst empfängt das Damen-Nationalteam – verlor am Mittwoch in Estland 0:3 (15:25, 8:25, 23:25) – Lettland (14 Uhr), danach treffen Kapitän Max Thaller und Co. auf Ungarn (17.30 Uhr). ORF SPORT + zeigt beide Silver League-Spiele live!

FOTO © ÖVV

FOTO © ÖVV

Rotweißrot hatte in Georgien nur ganz zu Beginn etwas Anlaufschwierigkeiten, (2:5), danach den Außenseiter aber fest im Griff. Nach 69 Minuten hieß der Sieger Österreich – ein perfekter Start und erster Schritt Richtung Halbfinale. Topscorer waren Michael Czerwinski (14), Lukas Glatz (13) und Niklas Etlinger (10). Beim Gegner punktete kein Spieler zweistellig.

In dieser Nationalteam-Saison sollen sich die jungen „Wilden“ profilieren, um in einem Jahr mit den erfahrenen Stammkräften eine schlagkräftige Truppe für die EM-Qualifikation zu bilden. Die Vorgehensweise war mit den Routiniers abgesprochen worden. Neun Debütanten standen daher am Mittwoch in Tiflis im ÖVV-Kader, sechs kamen auch zum Einsatz. Einer von ihnen war der 18-jährige Lukas Glatz: „Es ist eine große Ehre im A-Team zu spielen. Diese Chance bekommt nicht jeder und ich wollte sie unbedingt nutzen. Wir haben die Georgier dominiert und verdient gewonnen. Mit einer stabilen Leistung ist auch am Samstag in Ried gegen Ungarn ein Sieg drinnen.“

Teamchef Gacic zeigte sich mit dem Auftritt seiner Spieler zufrieden. „Es war nicht ganz klar, was wir uns von dieser jungen Mannschaft erwarten dürfen, aber alle haben es sehr, sehr gut gemacht. Natürlich gibt es immer ein paar Dinge, die man verbessern will. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das Heimspiel gegen Ungarn am Samstag in Ried“, erklärt Gacic. Auch die Ungarn halten bei drei Punkten, gewannen bereits am Samstag gegen Georgien ebenfalls in drei Sätzen.

Samuel Müller

MM1-04, CROATIA v AUSTRIA | CEVTobias Willimek

Herren
Max Thaller (13.12.1993) – TSV Raiffeisen Hartberg
Samuel Müller (30.12.2003) – Union Raiffeisen Waldviertel
Richard Hensel (27.02.2004) – TSV Raiffeisen Hartberg
Stefan Mülleder (07.02.2005) – UVC Holding Graz
Sebastian Sablatnig (06.05.2002) – UVC Holding Graz
Clemens Ecker (25.12.2000) – HAOK Mladost Zagreb/CRO
Michael Czerwinski (07.09.2003) – VCA Amstetten NÖ
Benedikt Sablatnig (01.01.2005) – UVC Holding Graz
Noel Krassnig (30.09.2002) – SK Zadruga Aich/Dob
Niklas Etlinger (03.08.1999) – UVC McDonald’s Ried
Lukas Glatz (05.01.2005) – TSV Raiffeisen Hartberg
Jonas Mürzl (21.11.2003) – UVC McDonald’s Ried
Tobias Willimek (29.12.2005) – VV Döbling
Jacob Kitzinger (21.08.2003) – SK Zadruga Aich/Dob
Julian Zehner (25.01.2004) – UVC Holding Graz

Headcoach: Radovan Gacic

Quelle:https://www.volleynet.at/oevv-herren-lassen-georgien-keine-chance-am-samstag-in-ried-gegen-ungarn/

Drucken

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework