ERFOLGE - ÜBERSICHT

Klettern

Anna BOLIUS (5S) wird sensationell Dritte bei den allgemeinen österreichischen Meisterschaften!

Hinter Jessica Pilz und Johanna Färber erringt die Schülerin des SLSZ Wien West sensationell die Bronze Medaille!!!

 

Typisch Jessy

 

Bei den Damen ließ Jessica Pilz einmal mehr ihre Klasse aufblitzen. Nach einer verkorksten Vorbereitung samt Erkrankung in der letzten Woche bewies die in Innsbruck lebende Niederösterreicherin einmal mehr, dass sie am stärksten ist, wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht. In der Finalrunde sicherte sie sich mit drei Tops und vier Zonen den Sieg vor Johanna Färber (3 Tops, 3 Zonen).

 

„Es war ein harter Fight, speziell Johanna war sehr stark. Ich freue mich, dass ich am Ende tatsächlich den Titel verteidigen konnte. Als ich vor einer Woche krank im Bett gelegen bin, hätte ich nicht gedacht, dass ich überhaupt starten kann“, zeigte sich Pilz erleichtert. „Wir sind als Team stark, der Druck ist stets da – deswegen ist ein Titel keine Selbstverständlichkeit.“

 

Als Dritte rundete eine junge Wienerin das Podest ab. Die erst 15-jährige Anna Bolius sicherte sich mit zwei Tops und drei Zonen im Finale den Stockerlplatz. Mit Sina Willy schaffte es eine zweite 15-Jährige ins Finale, die Tirolerin landete schließlich auf Rang sechs. Bei den Herren zeigte mit Julian Wimmer ein 17-jähriger Tiroler auf und holte Rang fünf.

 

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Bouldern fanden in diesem Jahr aufgrund des dicht gedrängten Terminkalenders vor und nicht wie gewohnt nach der Weltcup-Saison statt. Der erste Weltcup-Bewerb der Boulder-Saison folgt von 21. bis 23. April im japanischen Hachioji.

 

Quelle: https://www.austriaclimbing.com/detail/artikel/pilz-und-uznik-verteidigen-die-boulder-titel.html

Drucken

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework