Fechten

Verfasst am .

Kilian KÜTTNER (7O) und Nicolas KÜTTNER (5S) siegen beim Wiener Schüler Cup, holen Silber beim Fechtmarathon und Bronze bei der ÖM im Florett Fechten!!

Herzliche Gratulation!!

Kilian Küttner (7O) Silber beim 11. WIENER FECHTMARATHON

Kilian Küttner (7O) konnte beim Wiener Fechtmarathon, einem renommierten Fechtturnier, bei dem alle Leistungsklassen (Veteranen, Allgemeine Klasse, Junioren, Kadetten) startberechtigt sind und leistungs-kompatible Fechter/innen aller Alterststufen gegeneinander antreten, den 2. Platz belegen.

Quelle: ÖFV https://www.oefv.com/de/newsshow-11.-wiener-fechtmarathon-vom-26.-29.05.2022

 

Wiener Schüler-Cup 2022 – Kilian und Nicolas Küttner Erfechten den Schulpokal für das SLSZ Wien West

Am Donnerstag, den 16.06.2022, fand der diesjährige Wiener Schüler-Cup im Fechten statt. Bei diesem Turnier erhalten die drei Ersten im Florett, Degen und Säbel je 3, 2, 1 Punkte für die Schul-Wertung. Die Schule, die am Ende die meisten Punkte aufweist, gewinnt den Schüler-Cup. Die Brüder Nicolas Küttner (5S) und Kilian Küttner (7O) traten dabei für das SLSZ Wien West an und konnten neben ihrer angestammten Waffe, dem Florett, auch im Degen Punkte für die Schulwertung erfechten. Die Brüder konnten sich sowohl im Florett als auch im Degen genügend Punkte sichern und schlussendlich den Schüler-Cup für das SLSZ Wien West gewinnen.

Quelle: WLFV http://www.wlfv.at/files/doc/Turniere-202122/Wr.-Schuelercup-2022.pdf

 

ÖM KADETTEN WELS 2022 – Kilian Küttner (7O) 3. Platz und Wiener Meister

Am vergangenen Wochenende 18.06 und 19.06.2022 trafen sich die Fecht-Kadetten in Wels (OÖ) um ihre österreichischen Meister zu küren. Bei den Florett-Herren konnte sich Kilian Küttner (7O) nach sehr guter Vorrunde und den nachfolgenden KO-Rundensiegen den 3. Platz erfechten. Da er mit dem Stockerlplatz bestplatzierter Wiener wurde, krönte er sich damit auch zum Wiener Meister.

Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen!

Quelle: ÖFV https://www.oefv.com/de/newsshow-oem-kadetten-wels-2022

 

 

Nicolas Küttner (5S) ist frisch gebackener Wiener Kadetten Meister im Degenfechten und auch Dritter im Florett der Wiener Kadettenklasse.

Durch seinen ersten Start bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in der Kadettenklasse letztes Wochenende in Wels in beiden Waffen und seine guten Top 10 Platzierungen sicherte sich Nici den Wiener Meistertitel im Degen und die Bronzemedaille im Florett.

Wir gratulieren und halten weiterhin fest die Daumen für die nächsten Wettkämpfe nach der Sommerpause.

 

 

Quelle: WLFV http://www.wlfv.at/files/doc/Turniere-202122/Ergebnisse-202122/Wr.-Meisterschaft-2022-Kadetten-Ergebnis-01.pdf

 

Bericht: Küttner

Drucken