ERFOLGE - ÜBERSICHT

Handball

David Rauschka (2U), Livio Gareis (2U) und Noah Eisenbock (2B) holen mit WestWien den Österreichischen Staatsmeistertitel U12!

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Handball der männlichen Jugend U12 wurden am 21. und 22. Mai in Hard (Vorarlberg) ausgetragen.

Mit dabei David Rauschka (Rückraum Mitte) und Livio Gareis (Flügel), beide 2U, sowie Noah Eisenbock (Rückraum rechts) aus der 2B als Vertreter von West Wien.

Die Mannschaft von West Wien startete als Titelverteidiger ins Turnier und konnte in der Gruppenphase vor ihren lautstarken Fans drei sichere Siege feiern. Somit kam es am zweiten Turniertag zum Halbfinale gegen Bärnbach/Köflach, wo sich die Burschen von West Wien mit einer herausragenden Abwehr- und Torhüterleistung den verdienten Sieg erspielten.

Im Finale wartete dann erneut die Mannschaft von Handball Mödling, die in der Vorrunde zwar besiegt wurde, die aber mit ihrem Sieg gegen die favorisierte Mannschaft aus Krems im zweiten Halbfinale viel Selbstvertrauen tanken konnten. Nach starker Anfangsphase der West Wiener kam Mödling wieder heran und somit stand es zur Pause 7:7. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb die Partie spannend und ausgeglichen und sehr lange konnte sich keine Mannschaft absetzen. In der heißen Schlussphase allerdings überzeugte das Team von West Wien mit unglaublichem Kampfgeist und dem größeren Willen zu siegen. Die Burschen ließen 8(!) Minuten kein Gegentor mehr zu und nutzen ihrerseits ihre Angriffe für Treffer. Am Ende konnte West Wien beim Endstand von 14:11 über die erfolgreiche Titelverteidigung jubeln.

David Rauschka wurde außerdem ins All-Star-Team gewählt.

Eisenbock Noah – 10 Tore
Gareis Livio - 3 Tore
Rauschka David – 16 Tore

http://www.handball-westwien.at/unsere-u12-ist-oesterreichischer-meister/

https://oehb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBAT.woa/wa/groupsGroupingPage?leagueMatrixGrouping=%C3%96sterreichische+Meisterschaften+MU12+2022&championship=%C3%96MS+2022&league=340

Quelle: Rauschka; Fotos: ©sarahrauschka

 

Drucken

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework