ERFOLGE - ÜBERSICHT

Kunstturnen

Helene Richter (1U) gewinnt die offene ASKÖ-Bundesmeisterschaft im Kunstturnen!

Am 9. Oktober fand im Olympiazentrum Salzburg-Rif die offene ASKÖ-Bundesmeisterschaft im Kunstturnen statt. Helene Richter (1U) nahm mit ihrer WFT-Kadertrainingsgruppe teil: Die10-jährige MTV-Hernals-Turnerin überzeugte in der Jugendklasse 3 und gewann mit persönlichem Punkterekord von 53,334 Zählern mit über zwei Punkten Vorsprung vor 48 anderen Mädels aus acht Bundesländern. Chantal Hammerschmidt (2U) erreichte bei diesem Wettkampf den guten 6. Platz.

Helenes Trainerin Nadine Ganyik: "Nach dem Kürwettkampf vor einer Woche in Innsbruck war dies der erste Pflichtwettkampf der Saison. Obwohl sie dazwischen nur vier Trainingseinheiten hatte, schaffte Helene es, auf den Punkt zu turnen. Jetzt darf sie sich natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern muss weiter an ihren Übungen feilen, um bis zur ÖJM das Beste herauszuholen. Ich gratuliere Helene auf jeden Fall sehr zu dieser Leistung!"

Nächstes Ziel sind die Österreichischen Jugendmeisterschaften am 6./7. November, Helene zählt jetzt jedenfalls zum Kreis der Medaillen-Kandidatinnen für den Jahreshöhepunkt in vier Wochen. Wir gratulieren und drücken ihr die Daumen, dass dann alles noch einmal so aufgeht!

 

Quelle: Ganyik, Richter

Drucken

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework