Moderner Fünfkampf

Verfasst am .

AXMANN Lisa (9O) - von der WM & EM direkt zur Matura....

Lisa Axmann hat von  29.8.-5.9.2021 an der U19 Vierkampf-EM in Portugal teilgenommen, wo sie mit einer guten Schwimmleistung, einem sehr guten Fechtbewerb und einer neuen pesönlichen Bestzeit im Laserrun den tollen 23. Platz erreichte. 

Von 13.-19.9.2021 war sie dann bei der U19 Vierkampf-WM in Ägypten, wo sie sich aufgrund einer großartigen Fechtleistung (3. beste Siegesbilanz) für das Finale qualifizieren konnte, das sie dann als 36. beendete. 

Sie konnte bei beiden Wettkämpfen wertvolle Weltranglistenpunkte und viel Erfahrung sammeln, und, da sie als Quereinsteigerin ja erst seit knapp 2 Jahren Fechttraining absolviert, viel Motivation für die Zukunft mitnehmen.

Am 21.09. hat sie bravourös die mündliche Matura Prüfung in Biologie gemeistert. - HERZLICHE GRATULATION und schon geht es wieder weiter mit dem Nationalteamtrainingslager - ALLES GUTE Quelle: Axmann

 

Drucken