ERFOLGE - ÜBERSICHT

Ski Alpin

Sensationelles Slalomergebnis von Simon MOSER (6S)

bei der Österreichischen Schülermeisterschaft

 Dieses Jahr fand die Österreichische Schülermeisterschaft am Semmering statt. Ein entsprechendes Covid-Präventionskonzept ermöglichte die Veranstaltung, mit der Durchführung der Damen- und Herrenbewerbe an unterschiedlichenTagen und der Reduktion der Bewerbe auf SL und RSL. Auf einem äusserst selektiven Hang und auf bestens präparierter und harter Piste wurde die Veranstaltung mit den Teilnehmern aus allen 9 Bundesländern durchgeführt.

Nach einem 11.Platz im RSL am Vortag gelang Simon Moser am letzten Tag die Sensation: Er belegte in diesem ausgezeichnet besetzten Feld den 4.Platz (von 27 gestarteten Läufer, bei 18 klassierten Läufern). 2 technisch großartige Läufe führten zu seinem Erfolg. GRATULATION!!!

 

Der Erfolg von Simon hat sich schon im Laufe der Rennsaison abgezeichnet (einige Top-10-Ergebnisse bei Österreichweiten Schülerrennen):

Schüler-Zeitläufe in Hochfügen: 9.+10.Platz im Slalom und 10.Platz im RSL

Schülertestrennen in Gosau: 2x 7.Platz im RSL und 8.Platz im Slalom.

3-facher Wiener Schülermeister (SL, RSL + Mannschaft)

 

Auch die anderen Teilnehmer bestätigten bei der Österreichischen Schülermeisterschaft ihre Nominierung mit sehr gute Leistungen. Allerdings war ein Vordringen unter die Österreichischen Spitzennachwuchsläufer kaum möglich, aber die Rückstände hielten sich durchaus in Grenzen!

Dies ist ein äußerst positives Zeichen für die Zukunft!

Drucken

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework