ERFOLGE - ÜBERSICHT

Kunstturnen

Alfred Schwaiger (5O) ist Junioren-Staatsmeiser am Seitpferd!

Alfred Schwaiger (5O) hat bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen (6.-8.11. in Egg, Vorarlberg) einen großen Erfolg erzielt. Er wurde Österreichischer Juniorenmeister am Seitpferd, und jeweils Dritter im Mehrkampf, an Boden, Ringen und Reck. Er setzte sich dabei gegen bis zu 4 Jahre ältere Konkurrenten durch.
Am Seitpferd gewann er die Konkurrenz mit einem Punkt Vorsprung, das ist im Turnen eine Welt, vergleichbar mit 2- 3 Sekunden Vorsprung beim Schifahren. Zum Vergleich: Der Schwierigkeitswert seiner Übung (4,9) ist um 0,2 Punkte höher als der des JUN WM Dritten 2019.
Leider gibt es aufgrund COVID- Beschränkungen keine Fotos von der ÖM. Die folgenden Fotos stammen von den Wiener Meisterschaften, die Alfi als Vorbereitungswettkampf geturnt hat.
Die ehemalige Schülerin des SLSZ Wien West, Bianca Frysak, wurde mit der Wiener Mannschaft und am Stufenbarren jeweils Dritte.

Gratulation!

Quelle: Egermann, Fotocredits Turnen: Christian Meier

Drucken

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework