Kampfsport

Verfasst am .

Am letzten Oktoberwochenende erreichte Matthias Weiß (8S) in Kreta bei der Junioren EM den hervorragenden 7.Platz im Fighting bis 77kg.

Gut vorbereitet schaffte er es fast bis ins kleine Finale. Die Klasse war mit 18 Athleten von ganz Europa sehr stark besetzt. Die mentale Anspannung und zum Teil auch der Respekt gegenüber so manchem ehemaligen Weltmeister, waren dann doch für ein paar kleine Fehler verantwortlich. Für die WM in Abu Dabei jetzt im November wird Matthias noch an technischen Feinheiten arbeiten. Der besondere Focus liegt aber an der mentalen Vorbereitung.

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften gelang es ihm letztes Wochenende in Amstetten, seinen Titel des Vorjahres erfolgreich zu verteidigen und wurde überlegener Österreichischer Staatsmeister.

Drucken