Fußball

Verfasst am .

Rapid U16 + U18 (mit vielen ORG-Schülern) mit Sieg und Unentschieden gegen RB Salzburg!

U18: SK Rapid – RB Salzburg 2:2
Einen starken Auftritt legte unsere U18 gegen jenes RB Salzburg hin, welches unter der Woche noch in der Youth League mit einem 7:2 Erfolg über Napoli für Aufsehen sorgte. Bei der Elf von Trainer Jürgen Kerber fehlten die U18-Teamspieler Marko Dijakovic und Nicholas Binder, dafür standen gleich fünf Jahrgangsjüngere Spieler in der Startformation. Die frühe Führung verpasste Tobi Hedl nach Vorarbeit von Deniz Pehlivan bereits in der 3. Spielminute. Die Gäste wurden in der ersten Spielhälfte vor allem durch Standardsituationen gefährlich, Schlussmann Niki Hedl konnte sich dabei einige Male auszeichnen. Nach dem Seitenwechsel dann die verdiente grün-weiße Führung. Nachdem man sich zunächst schön und gekonnt spielerisch aus einer Pressing-Situation des Gegners befreien konnte und der Ball im Anschluss gut in den eigenen Reihen lief, vollendete Benjamin Kanuric den Angriff souverän zum 1:0. Die Salzburger brauchten nicht lange um sich von dem Gegentreffer zu erholen und glichen nur wenige Minuten später aus. Unsere U18 hatte jedoch die passende Antwort parat: Deniz Pehlivan mit der schönen Vorarbeit und Yusuf Demir mit dem präzisen Abschluss – 2:1! Die Gäste kamen nach einem Abstauber in der Schlussphase jedoch zum erneuten Ausgleichstreffer – 2:2! Rapid war die erste Mannschaft in dieser Saison, welcher es gelungen ist, den Salzburgern Punkte abzuknöpfen!

U16: SK Rapid – RB Salzburg 4:0
Eine wahre Machtdemonstration legte unsere U16 hin. Bereits mit dem ersten Angriff ging Rapid durch Aaron-Sky Schwarz in Führung. Das 2:0 wäre beinahe eine Kopie des ersten Treffers geworden, die Latte verhinderte dieses. Unsere U16 Youngsters waren die tonangebende Mannschaft und legte nach der Pause eindrucksvoll nach. Eine Flanke von David Budimir verwertete abermals Aaron-Sky Schwarz eiskalt – 2:0. Das 3:0 resultierte aus einer schnellen Balleroberungen und einem guten Umschaltspiel. Kapitän Lukas Lorinson war dann mit dem Kopf zur Stelle – 3:0! Haris Zahirovic krönte sein Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause mit dem letzten Treffer in diesem Spiel 4:0! Nach dem Derbyerfolg konnte jetzt auch die nächste spitzen Mannschaft eindrucksvoll besiegt werden.

Link:
https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/10/youngsters-im-wochenendueberblick-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24-25-26-27-28-29-30-31-32-33-34-35

Quelle: SK Rapid Wien, Mössler

Drucken