Landhockey

Verfasst am .

2x Österreichische Staatsmeistertitel für URG Schüler Leopold Breitmeyer (1U) und Aimée Poeschl (4U)!

Letztes Wochenende fanden die Finalspiele der Österreichischen Hockeymeisterschaft bei den Burschen und Mädchen im Altersbereich U14 statt. Beide Mannschaften des AHTC gingen als Sieger aus dem Grunddurchgang in das Finalwochenende und beide Teams konnten am Samstag ihre Halbfinalspiele souverän gewinn. Am Sonntag standen die Finalspiele auf dem Programm und als erstes holte Leopold Breitmeyer (1U) mit seiner Mannschaft mit einem ungefährdeten 4:0 gegen SV Arminen den Titel. Er spielte dabei im linken Mittelfeld und lieferte eine für sein Alter sehr beachtlich Leistung ab. Im Anschluss hatten die Mädchen etwas härter zu kämpfen, um Post SV mit 5:2 zu besiegen. Die Leistung von Aimée Poeschl (4U), die in der Verteidigung durchspielte, ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass dies ihr erstes Spiel nach einer Seitenbandverletzung war, die sie drei Wochen zuvor erlitten hatte. Für Leopold Breitmeyer (1U) war es der 2. Titel und für Aimée Poeschl (4U) der bereits 11. Staatsmeistertitel in seiner/ihrer jungen Karriere.

Herzliche Gratulation!

Quielle: Poeschl

Drucken