slsz news

Sportklettern

David Zinsler (4U) gewinnt U-16 Bronze bei ÖM!

 

Am 7. - 8. April war die Boulderama in Klagenfurt Austragungsort des letzten Boulder A-Cups der Saison und der Österreichischen Meisterschaft der Altersklasse U16.
David Zinsler (Klasse U4) startete mit 47 Athleten der U16 in die Qualifikation der Österreichischen Meisterschaft 2018. 8 Boulder Probleme waren in nur 90 Minuten vorwiegend auf Platten in der Boulderhalle Boulderama zu lösen. Es bildete sich ein sehr enges Feld heraus. Die Athleten kletterten bis zur letzten Sekunde um die acht Finalplätze. David zog mit Platz 4 ins Finale ein.
Nun verlangten die Platten den 8 Finalisten alles ab und es blieb bis zum letzten Boulder spannend, wer den Stockerplatz für sich entscheiden würde. Auch diesmal konnte David Zinsler im Finale seine mentale Stärke zeigen und verlor auch nicht die Nerven beim letzten Plattenboulder. Mit einem Flash und zwei Tops setzte er sich auf den 3. Platz und gewinnt die Bronzemedaille der Österreichischen Meisterschaften in Bouldern 2018.

Gratulation an David Zinsler für seinen tollen Erfolg in seinem ersten Jahr der Alternsklasse U16!!