slsz news

Sportklettern

Sarah Rauschka (1U) holt Bronze bei ÖM!

Sarah Rauschka, 1U,  von den Natrufreunden Eichgraben konnte sich bei den diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften in Ehrwald/Tirol im Speed Klettern die Bronze Medaille sichern.
Bereits in der Qaulifikation schlug sie all ihre Konkurrentinnen um über 7 Sekunden und nahm im Halbfinale volles Risiko beim Start. Leider wurde dies nicht belohnt und ihr Start wurde um 0,02 Sekunden als Fehlstart gewertet, weshalb sie leider nur noch um Platz 3 klettern konnte. Die Bronze Medaille sicherte sich dann mit der insgesamt schnellsten Zeit in der U12 weiblich, dueltich schneller als die beiden Konkurrentinnen, die schlußendlich Silber und Gold gewannen.
Im Lead konnte sie sich den guten 5. Platz sichern - knapp an einer weiteren Medaille vorbei.