slsz news

Sportklettern

David Zinsler (4U) erfolgreich und im Fernsehen!

 

David im Fernsehen! (24.6.2018 im ORF Sport+)

 

 

 

 

A-Cup Lead/Speed und die ÖM in der Kombination im Kletterzentrum Mitterdorf
Am Samstag den 23. 06 2018 fand im Kletterzentrum Mitterdorf der 2. Speed A-Cup der Saison statt.
Diesmal kam für die Speedmessung das neue Lasersystem zum Einsatz, das einwandfrei funktionierte. Auf der genormten Speedwand starteten alle Athleten von der Altersklasse U16 bis Klasse Damen und Herren. David Zinsler (Klasse U4) konnte sich mit einer Zeit von 10:10 in der Qualifikation an die Spitze setzen. Im großen Finale musste er sich jedoch geschlagen geben und sprintete in der Tageswertung auf den 2. Platz.
Am Sonntag bei kühleren Temperaturen folgte der Leadbewerb. Mit eine Top in der 2. Quali Route setzte sich David auf den 2. Platz in der Qualifikationsrunde.
10 Finalisten kletterten nochmal gegeneinander. Mit nur 3 Sekunden Unterschied zum Drittplatzierte gelang es David seinen 2. Platz zu halten. David freute sich riesig über das starke Ergebnis und gewann den 3. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften der Kombination 2018.

Gratulation!!!

 

Lieber David, nachdem du uns leider verlässt - alles Gute weiterhin, wir halten dir die Daumen und werden deine Karriere mit Aufmerksamkeit verfolgen!